Birgit Raupers-Weller

Rechtsanwältin | Fachanwältin für Arbeitsrecht

Über mich

Birgit Raupers-Weller

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Vor meinem Studium der Rechtswissenschaften habe ich eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert und daran anschließend als Automobilverkäuferin und Disponentin erste Eindrücke im Arbeitsleben gesammelt. Die Erfahrungen aus dieser Zeit kommen mir auch heute bei der Beratung und Vertretung meiner Mandanten zugute.

Nach meinem 2. Juristischem Staatsexamen war ich von 1999 bis 2012 in der Landeshauptstadt Hannover als Rechtsanwältin tätig.

Seit 2006 bin ich Referentin für das Marketing Management Institut (www.mmi-akademie.de), einem Tochterunternehmen der Volkswagen AG.

Bis 2010 war ich Vertrauensanwältin des Volkswagen und AUDI Händlerverbandes für Verkehrsrecht mit dem Schwerpunkt Autokaufrecht.

Eine besondere Qualifikation stellt der 2010 verliehene Titel des Fachanwalts für Arbeitsrecht dar. Ich berate sowohl Unternehmen als auch Arbeitnehmer und übernehme die Vertretung vor den Arbeits- und Landesarbeitsgerichten.

 

Mit der Geburt meiner Tochter habe ich 2012 meinen Kanzleisitz nach Großburgwedel, der Pferderegion zwischen Hannover und Celle, verlegt.

 

Seit 2006 besteht im „Pferderecht“ die Kooperation www.rechtundreiter.de  mit Rechtsanwältin Iris Müller-Klein aus Bruchhausen-Vilsen.